Wir feiern die

Hl. Walburga, die Patronin unserer Staufer Kirche.

Am 24. Februar zelebrierten Pfarrer Seger und Konzelebrant Pfarrer Hummel den Gottesdienst zum Todestag der Hl. Walburga, die als Ordensschwester mit ihrem Bruder, dem Hl. Willibald vor ca. 1300 Jahren als Missionarin von England nach Bayern kam, um hier das Christentum zu verbreiten.

Der Kirchenchor unter der Leitung von Uschi Hollweck begleitete das Patrozinium feierlich mit gesanglichen Einlagen mit Angelika Warzecha an der Orgel.

Im Anschluss kamen die Kirchenbesucher aus Stauf, Woffenbach und Umgebung zu einem gemütlichen Weißwurstfrühstück im beheizten Zelt zusammen. Staufer Vereine, Mitglieder der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderats organisierten ihr Kirchweihfest.

Weitere Bilder finden Sie hier   (klick)

Zum 2. Bürgerschießen luden am Nachmittag des gleichen Tages die Burgschützen von Stauf und es gingen 65 Teilnehmer an den Start.

Ein schöner Nachmittag mit geselligem Beisammensein. Dazu gab es noch selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

Weiter Bilder finden Sie hier   (klick)

Herzlichen Glückwunsch .... Die FFB Woffenbach feierte 140 Jahre Bestehen und lud dazu Patenvereine und benachbarte Vereine zu einem Fest am 22. Juni ein. Zu Beginn versammelten sich alle Teilnehmer vor der Woffenbacher Kirche. OB Thomas Thumann, Landrat Willibald Gailler, Pfarrer Roland Seger und der

1. Kommandant Manfred Blank gedachten der verstorbenen Kameraden und unterstrichen mit ehrenden Worten die Leistung, die von der freiwilligen Feuerwehr in

140 Jahren erbracht wurde und wird um Menschen in Not zu unterstützen und zu retten. Anschließend führte der Festzug mit dem musikalischen Geleit der Werkvolkkapelle Neumarkt über die Hauptstraße in die kleine Jurahalle, dort durften sich die geladenen Gäste dann stärken. Danke für die Gastfreundschaft und weiterhin eine gute Kameradschaft und alles Glück bei den Einsätzen.

Internetseite der FFW Woffenbach   ( klick)