Riech doch

 

 

       mal 


So hieß das Thema im Kreislehrgarten.

Die Staufer Naturkinder trafen sich am 14. Juli 2012 in Loderbach.

 

Eine Aufgabe war, verschiedene Kräuter zu erkennen. Die Kinder zerrieben einzelne Blätter zwischen den Fingern, so entstanden viele Wohlgerüche. Die Mädels und Jungs entdeckten Gummibären – Blumen, Cola – Kraut, Kaugummipflanzen und vieles mehr. Anschließend klebte jeder verschiedene Blätter auf ein Papier und malte, was ihm zum jeweiligen Duft einfiel. Das war gar nicht so einfach. Als kleine Leckerei durfte jeder Teilnehmer ein Minzblatt mit Schokolade einstreichen. Nachdem die Blätter kurz in einer Kühlbox waren, wurde genascht. Mh…das hat gut geschmeckt. Am Ende trafen sich alle Kids noch auf einer Decke mitten im Garten und Frau Flach - Wittmann las noch eine Geschichte von der Pfefferminze vor.

 

Schön wars!!!!!!