Der Apfel


Am 29.10.2022 haben wir uns wieder mit der  Naturkindergruppe und vielen Eltern im Feuerwehrhaus Stauf zum Thema      "DER APFEL" getroffen. 

Vor einigen Wochen haben wir schon gemeinsam mit Eltern und Kindern Äpfel geerntet die wir in die Mosterei gaben. 

Es blieben noch viele Äpfel übrig und somit wurden diese natürlich auch noch bei diesem Treffen verarbeitet.

 

Zuerst haben wir mit den Kindern über die Entstehung eines Apfels gesprochen und die Kinder durften aus bunten Muggelsteinen die Jahreszeiten und die Entstehung am Apfelbaum legen. Auch wie der Apfel von innen aussieht haben wir den Kindern erklärt. 

 

Danach ging es an die Verarbeitung der Äpfel. Alle haben toll beim Schälen und schneiden geholfen sodass am Ende einige Auflaufformen mit leckeren Applecrumble  und Vanilleeis verputzt werden konnten.

Wir hatten alle eine Menge Spaß dabei! 

Die Kinder durften sich am Schluss noch Ausmalbilder zum Thema Apfel mit nach hause nehmen mit denen wir den Schaukasten dann dekorieren werden!