Die Staufer Sitzweil für Jung und alt, für Mitglieder und Gäste fand am

21. Oktober im Schützenheim statt.

 

Bernhard Kopp erzählte über die Entstehung der "Hausnamen" im Ort. Einige Mitbürger kramten aus ihren Schatztruhen wunderschöne alte Fotos von Stauf und deren früheren Bewohnern hervor. Bernhard Kopp und Klaus Moser bereiteten diese Bilder und historisches Wissen für den Abend auf zu einem Vortrag. Wir freuen uns über die große Teilnahme und das Interesse der Staufer.

Albert Rupprecht verschönerte den Abend mit musikalischen Einlagen auf seiner Steirischen ... später kam Steffi mit Gesang dazu und noch weitere Gäste. Die herbstlich dekorierten Tische luden zum verweilen ein und einige blieben noch nach dem Vortrag sitzen und hatten sich noch viel zu erzählen.

 

Hier gibt es weitere Fotos von der Sitzweil   (klick)