25 Jahr Feier

Feier des Vereins für Gartenbau und Heimatpflege Stauf zum 25-jährigen Jubiläum

Am 31. Juli 2011 feierte der OGV Stauf sein 25-jähriges Gründungsfest. Eingestimmt wurde die Festivität mit einem Gottesdienst in der Staufer Kirche, geleitet durch Herrn Pfarrer Helmut Hummel, anschließend folgte ein Festzug zur Halle der Familie Härteis die von fleißigen Mitgliedern des Vereins liebevoll und naturnah dekoriert war. Die Blaskapelle Dirnhofer aus Stauf sorgte beim Frühschoppen und dem Mittagessen für die musikalische Unterhaltung.
Oberbürgermeister Thomas Thumann , der Kreisvorsitzende für Gartenbau und Landespflege Willibald Gailler sowie der Kreisgeschäftsführer Werner Thumann gratulierten dem Vorstand und den Mitgliedern des OGV Stauf zum Jubiläum und bedankten sich für das große Engagement auch für die Mithilfe bei der Pflege des LGS-Geländes, die von 15 OGV-Mitgliedern aus Stauf geleistet wird.

Großes Lob wurde Christa Weininger ausgesprochen, die sich vorbildlich für die Kinder- und Jugendarbeit engagiert.
Willibald Gailler mahnte zum sorgsamen Umgang mit der Natur, denn „ Die Schöpfung braucht uns nicht, wir aber die Schöpfung“. Als Geschenk zum Jubiläum überreichte er Theo Dirnhofer (seit 2006 Vorsitzender des OGV Stauf) einen Gutschein für die Pflanzung eines Baumes
Anschließend ehrte Vorstand Theo Dirnhofer zahlreiche Mitglieder für Ihre 25-jährige bzw. 15-jährige Zugehörigkeit zum Verein. Erhard Seitz wurde für seine Verdienste um den OGV Stauf mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Er war 21 Jahre Vorstand und 4 Jahre stellvertretender Vorstand und hat die Entwicklung des Vereins entscheidend mitgeprägt.
Am Nachmittag wurden Kaffee und leckere selbstgebackene Kuchen angeboten, was bei den Besuchern, die sich trotz dem schlechten Wetter nicht davon abhalten ließen zu kommen, großen Anklang fand.

Vorstand Theo Dirnhofer ehrte zahlreiche Mitglieder für Ihre 25-jährige bzw. 15-jährige Zugehörigkeit zum Verein. Erhard Seitz wurde für seine Verdienste um den OGV Stauf mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Er war 21 Jahre Vorstand und 4 Jahre stellvertretender Vorstand und hat die Entwicklung des Vereins entscheidend mitgeprägt
Weitere Bilder von der 25 Jahrfeier finden sie in der Galerie