Adventskonzert

Eine Tradition des Vereins für Gartenbau und Heimatpflege Stauf wird erhalten!

Seit mehr als 20 Jahren initiiert der Verein in Stauf ein Adventskonzert um auf die Weihnachtszeit einzustimmen. In den letzen Jahren wurde das Konzert, wegen der großen Anzahl der Zuhörer, von der Alten Staufer Kapelle in die St.-Walburga-Kirche Stauf verlegt.
Auch im Jahr 2011, am 11. Dezember, wurde das Publikum wieder mit stimmungsvoller Musik, Mundartgedichten und einer Weihnachtsgeschichte verzaubert und Harmonie und Freude erfüllte die Kirche in Stauf und die Zuhörer. Viele, von fleißigen Händen aufgestellte Kerzen tauchten den Raum in festliches Licht und die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt, viele mussten sogar stehen.

Das Adventskonzert wurde gestaltet von:
Gospel & More, der Chor der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. unter der Leitung von Herrn Wolfgang Fuchs
Volksmusikgruppe Gspusi Musi mit Michael Pröbster, Geige, Elisabeth Mederer, Gitarre, Inge Hörecke, Akkordeon, und Maria Lehmeyer, Zither
Die Stubenhocker mit Norbert und Anna Winkler, Gitarre und steirische Harmonika, sowie Erhard Seitz, Klarinette
Staufer Zwoag‘sang mit Bernhard Kopp und Theo Dirnhofer
Theo Dirnhofer trug eines seiner selbst geschriebenen Mundartgedichte vor
Steffi Moser las eine Weihnachtsgeschichte.

Alle Mitwirkenden beschenkten das Publikum mit ihrem feierlichen Auftritt
unentgeltlich – dafür und für diese besinnliche Stunde ein herzliches Vergelt’s Gott.
Im Anschluss an das Adventskonzert boten die "Staufer Naturkinder" von der Kinder- und Jugendgruppe des OGV Stauf und Christa Weininger (Leiterin der Kinder- und Jugendgruppe), sowie Martina Kopp und Klaus Moser Apfelpunsch und Gebäck an, was von allen freudig angenommen wurde, so war noch Zeit zum Zusammenstehen bei einem wärmenden Lagerfeuer und miteinander reden.
Die Mitwirkenden und der OGV Stauf freuten sich über die vielen Besucher und den großartigen Applaus.