Adventskonzert in der Staufer Kirche

Am 15. Dezember fand das alljährliche Adventskonzert statt, zu dem der Verein für Gartenbau und Heimatpflege Stauf die Bevölkerung in die Staufer Kirche einlädt. Das Gotteshaus war bis auf den letzten Platz besetzt und Erhard Seitz, der Vorstand des Vereins, begrüßte alle Anwesenden recht herzlich.

Die Damen und Herren von "Gospel & More", dem Chor

der Neumarkter Sing- und Musikschule unter der Leitung von

Musikschulchef Wolfgang Fuchs

wurden begleitet von Musikschulkollegen

Johann Bruckmüller (Klavier),

Roland Frank (Bass) und dem

Schlagzeuger David Drechsel.

Die dargebotenen weihnachtlichen Stücke und Gospels begeisterten die Zuhörer und als weitere Bereicherung des Adventskonzertes lasen

Steffi Moser,

Bernhard Kopp

und Irmi Wolrab

besinnliche Weihnachtsgeschichten vor.

Nach dem Konzert wurde Apfelpunsch und weihnachtliches Gebäck  von den "Staufer Naturkindern" des OGV  angeboten und so verweilte ein Großteil der Besucher bei Lagerfeuer einige Zeit vor der Kirche im Gespräch miteinander und dieser 3. Advent klang langsam aus, bis es längst dunkel war und die letzten Gästen den Heimweg antraten.

Weitere Bilder zum Konzert   (hier)