Der diesjährige staufer

in der Kirche St. Walburga fand am

8. Dezember statt.

Der Auftritt des Kirchenchores

St. Pius aus der Hasenheide mit ausgesucht schönen Liedern und die musikalische Begleitung durch Organistin Steffi Distler aus Pölling sorgten für feierliche Stimmung.

Dazu wurden besinnliche Weihnachtsgeschichten und -Gedichte vorgetragen von Frau Schön, Hedwig Gärtner und Bernhard Kopp, der auch durch den Adventsmoment führte. Auch Pfarrer Roland Seger besuchte den Adventsmoment, was uns sehr freute.

Unser staufer Mesner Xaver Wurm kümmerte sich, wie immer, zuverlässig um alles im Gotteshaus. Danach gab es Kleinigkeiten gegen den Hunger (gemacht von Frauen des OGV Stauf) sowie den leckeren selbstgemachten Punsch aus staufer Apfelsaft mit oder ohne Schuss für die Besucher. Und der Nikolaus brachte für Klein und Groß ein paar Gaben. Kinder freuten sich über den Esel der Familie Beyer, der Streicheleinheiten gerne annahm.

Durch die Zusammenhilfe von Mitgliedern des OGV und Staufer Bürgern sowie Menschen aus der Nachbarschaft konnten wir einen festlichen Adventsmoment erleben.

Hier noch einige Fotos (klick)