Unser 2. Dorffest

auf dem Platz vor dem Vereinshaus der Burgschützen Stauf am 1. Mai hat wieder viele Besucher angezogen.

Um 10 Uhr zelebrierte Pfarrer Roland Seger den Festgottesdienst. Die musikalische Begleitung übernahm die Blaskapelle Dirnhofer aus Stauf.

Anschließend wurde geladen zum geselligen Beisammensein bei Würsten, Steaks und Fisch vom Grill, allerlei Belebendes und Erfrischendes am Getränkestand und der Prosecco-Bar, sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Ab 13.30 Uhr sorgten die Männer der "Wirtshausmusi" für Unterhaltung, ebenso ein buntes Programm der Vereine. Dazu zählten eine Tanzeinlage der Fitness-Teens, Kinderschminken, der Esel-Streichelzoo, Zielschießen mit dem Lasergewehr und Schauübung der FFW Neumarkt und Stauf mit Einsatz der Rettungsschere. Ausgerichtet wurde das Dorffest von den Ortsvereinen Burgschützen Stauf, CSU-Ortsverband Stauf, Freiwillige Feuerwehr Stauf, Maibaum Stauf, Eselstall Beyer Stauf, OGV Stauf und dem SV Stauf 1980.

Großer Dank gilt allen fleißigen Helfern aus der Bevölkerung und den Vereinsmitgliedern für die hervorragende Zusammenarbeit.

Weitere Informationen aus der örtlichen Presse (hier)

und  (hier)

Weitere Fotos zum Dorffest finden Sie   (hier)