Die Kirchenverwaltung und die Pfarrgemeinderäte Stauf, der Verein für Gartenbau und Heimatpflege Stauf und die Freiwillige Feuerwehr Stauf luden für den 23. Februar 2020 zum

40 jährigen Bestehen der Kirche St. Walburga in Stauf zum Patrozinium in die örtliche Kirche.

Gestaltet wurde der Gottesdienst von Pfarrer Roland Seger und Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam, der aus der indischen Diözese Guntur kommt und seit 5 Jahren in Deutschland sein Amt ausübt. Seit dem 1. Februar nun in Woffenbach, Pölling, Rittershof und Stauf tätig ist.

Die Feier wurde musikalisch begleitet vom Kirchenchor mit Organistin. Hansjürgen Härtl, Kirchenpfleger von Stauf bedankte sich im Namen der Pfarrgemeine beim Ehepaar Wurm, die sich seit vielen Jahren unermütlich und zuverlässig um die Organisation rund um die Gottesdienste kümmern, ebenso bei Elisabeth Gmeiner, die sich unermüdlich um den Blumenschmuck und die jahreszeitliche Dekoration in der Staufer Kirche kümmert. Natürlich wurde auch dem Kirchenchor mit Organistin dankende Worte zuteil.

Anschließend wurde in das beheizte Festzelt vor der Kirche zum Frühschoppen mit Weißwurst oder Wienerl mit Breze, Walburgakrapfen, Kuchen, Kaffee und andere Durststiller geladen und der „Wirts Albert“ begleitete alles mit seiner Quetschn.

Weitere Bilder hier  (klick)

Die Einladung zum

3. Bürgerschießen in Stauf

durch die Burgschützen haben wir gerne angenommen und der OGV ist mit zwei Mannschaften angetreten.

Wir haben so wenig getroffen, dass wir keinen Preis gekommen haben.

Aber beim Anmelden zum Wettbewerb waren wir die Zweitschnellsten und bekamen dafür einen Preis und Spaß hat es auch gemacht.

Weitere Bilder hier    (klick)