Neuwahlen 2023

Am 23. Oktober 2023 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung des OGV im Schützenhaus statt.
Um Punkt 19.30 Uhr eröffnete Petra Urban die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder.
Nach den üblichen Formalien zur Feststellung der Beschlussfähigkeit startete die 1. Vorsitzende mit ihrem Bericht. Der Verein hat aktuell rund 200 Mitglieder und erfreut sich auf Grund von zahlreichen Angeboten und Aktivitäten einer wachsenden Beliebtheit. Im Ausblick auf geplanten Veranstaltungen wurde der Adventsmoment hervorgehoben.
Danach begann Robert Wolrab mit seinem Bericht des Schriftführers. Dieser umfasste die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres von Exkursionen bis hin zu den geselligen Veranstaltungen.
Die Jugendreferentin Katrin Ostalecki berichtete ebenfalls von vielen Aktivitäten wie dem gemeinsamen Müllsammeln bis hin zum Erlebnistag bei der Feuerwehr.
Es folgte der Bericht von Georg Weininger über die gute finanzielle Situation des Vereins und der Bericht der Kassenprüfer, die Georg Weininger eine tadellose Kassenführung bescheinigten.
Im Anschluss folgte die Entlastung des Vorstands und anstehenden Neuwahlen, welche in gewohnt souveräner Weise von Klaus Moser geleitet wurden.
Folgende neue Vorstandschaft wurde dabei einstimmig gewählt bzw. im Amt für die kommenden zwei Jahre bestätigt: 1. Vorstand Petra Urban, 2. Vorstand Martina Kopp, Schriftführer Christian Strutz. Zusätzlich wurden noch die 4 Beisitzer Stefan Härteis, Erhard Seitz, Christine Hafner, Kathrin Ostalecki, sowie der Kassier Wendelin Weidinger und die beiden Kassenprüfer Klaus Moser und Roland Urban ins Amt gewählt.
Um 20.30 Uhr beschloss die alte und neue Vorsitzende Petra Urban dann die außerordentliche Mitgliederversammlung und leitete zu einem informativen Vortrag von Herrn Andreas Weist zur Sanierung von Altbauten über.

Hier gehts zu den Bildern