Staufer feiern „Dorffest dahoam“

Dass auch in Coronazeiten Gemeinschaft gelebt werden kann, bewiesen die Staufer am 2.Mai. Statt des bunten Festbetriebs mit Gottesdienst, Blasmusik und Aktivitäten der Vereine, der normalerweise am 1. Mai vorherrscht, standen heuer die Wirte von Sport- und Schützenheim im Zentrum. Durch die Ortsvereine wurden Einladungen erstellt und im Ort verteilt, mittels des beigefügten Bestellzettels konnten Speisen zur Abholung geordert werden. Zusätzlich gab es ein reiches Angebot an Kuchen und Torten der Staufer Feuerwehr-Festdamen, denn auch diese sind in einer Feste-losen Zeit dringend auf Einnahmen angewiesen. Um das „Dorffest dahoam“ auch atmosphärisch aufzuwerten, erhielt jeder Haushalt zur Bestellung von den Vereinen noch einen Mini-Maibaum für zuhause. Die Resonanz war dementsprechend überwältigend, die Organisatoren zählten über 400 Hauptgerichte und ca. 300 Stücke Kuchen. Für diesen starken Beweis der Gemeinschaft und Solidarität möchten sich die Verantwortlichen der Vereine auch auf diesem Wege nochmals herzlich bei allen Helfern und Teilnehmern bedanken, verbunden mit der Hoffnung, dass das nächste Dorffest dann wieder in der gewohnten Form stattfinden können wird.

Weitere Bilder gibt`s hier.