Jahreshauptversammlung des

OGV Stauf 2012

Zum 20. März wurden alle Mitglieder des OGV Stauf in die Silberhorngaststube eingeladen,  um bei einer kleinen Brotzeit, die von der Vorstandschaft bereit gestellt wurde,  das Jahr 2011 revue passieren zu lassen und um Neuigkeiten zu erfahren.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Erhard Seitz führte uns Robert Wolrab (Schriftführer) durch alle Stationen des Vorjahres.
1. Vorstand Erhard Seitz begrüßt alle Mitglieder
Robert Wolrab, Schriftführer

Den Kassenbericht erklärte Klaus Moser (Kassier) und Steffi Moser (2. Vorstand) zeigte  auf, was die Vorstandschaft  für das Jahr 2012 alles an Unternehmungen geplant hat.

2. Vorstand Steffi Moser mit dem Programm   für das Jahr 2012
2. Vorstand Steffi Moser mit dem Programm für das Jahr 2012
Klaus Moser (Kassier) beim Kassenbericht

Christa Weininger (Jugendleiterin), die sich mit großem Einsatz der Kinder und Jugend des OGV Stauf annimmt, brachte in Erinnerung, was im Jahr 2011 mit dem Nachwuchs unternommen wurde und welche Planungen für das neue Jahr anstehen.

Jugendleiterin Christa Weininger

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Dann ging es zu den Ehrungen – es waren einige Mitglieder, die für Ihre lange Zugehörigkeit zum Verein für Gartenbau und Heimatpflege Stauf eine Medaille überreicht bekamen:

Medaille in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten

Frau Bauer Karin, Frau Nunner Monikaund Frau Ostalecki Theresia

Frau Karin Bauer
Frau Ostalecki

Medaille in Bronze für 15 Jahre Mitgliedschaft erhielten

Frau Deinhard Angela und Herr Deinhard Günther, Frau Frank Maria, Herr Friedl Rainer und Frau Weininger Christa

Ehepaar Deinhard
Frau Maria Frank

Jugendleiterin Christa Weininger

Einweisung zum Thema Bodenproben

Als Gast hatte die Vorstandschaft Herrn Feichtmeier eingeladen, der uns aufzeigte, wie und wo  sinnvoll Bodenproben aus dem Garten entnommen werden. Interessierte brachten die Proben anschließend zu Erhard Seitz, der sie an ein Labor schickte zur Untersuchung auf die Zusammensetzung.

Herr Feichtmeier

Fotovorführung

Zum Ausklang der Jahreshauptversammlung und als Highlight durften wir einen Jahresrückblick per Bild erleben. Unser  1.Vorstand hat mit viel Liebe zum Detail und sicher enormem Zeitaufwand einen unterhaltsamen Rückblick in Form von Fotos  zu einem Film zusammengestellt. Alles, was der Verein im Jahr 2011 auf die Beine gestellt hat – und das war sehr viel – unter anderem die 25-Jahres-Feier des OGV Stauf, hat Erhard Seitz aneinandergereiht mit fließenden Übergängen und der immer passenden Musik untermalt vorgeführt.

Danke für diese gelungene Präsentation.

Weitere Bilder zur Jahreshauptversammlung 2012 gibt's hier (klick)