Der OGV Stauf lud ein zum legendären Kap
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Der OGV Stauf lud ein zum  legendären Kappenabend

mit Brotzeit

Am Freitag, dem 17. Februar 2012 wurde in der Silberhorngaststube in Stauf ein Kappenabend veranstaltet zu dem alle Mitglieder des OGV Stauf eingeladen wurden. Unser erster Vorstand Erhard Seitz betonte bei der Begrüßung, dass er sich über das große Interesse freut und wünschte allen einen schönen und unterhaltsamen Abend.

Albert Silberhorn, der Wirt der Gaststätte hatte die Gaststube mit Girlanden, Lampions und Luftschlangen dekoriert, so dass wir vom OGV nicht mehr viel zu tun hatten, um räumlich Faschingsstimmung aufkommen zu lassen.

So konnten wir noch ein bissl entspannen, bis es um 19.30 Uhr los ging. Ziemlich schnell füllte sich die Gaststube.

Zur Stärkung Aller gab es Schaschlik, die vorbestellt wurden und zur fortgeschrittenen Stunde boten Traudl und Erhard Seitz, ganz überraschend, ein kleines Büfett mit köstlichen selbstgemachten Sachen (Selbstgemachtes von Traudl Seitz)dar. Anfangs zögerlich (man hat ja schließlich Anstand) später mit mehr Mut (man hat ja schließlich mindestens zwei Stunden nix mehr gegessen), ließ sich jeder die leckeren Aufstriche zu verschiedenen Brotsorten munden.


Einige der Mitglieder hatten sich überlegt, wie sie die Gäste unterhalten könnten.

Da wurden lustige Geschichten vorgelesen,

Lieder gesungen ... zu zweit

... mit der Gitarre

.... Mundartlieder

Musik gemacht ....

und dazu getanzt und .....

.... viel gelacht – es wurden immer wieder Witze erzählt

Irgendwann, zu fortgeschrittener Stunde tauchten zwei düstere Gestalten auf – sie saßen kritisch beobachtend in der Ecke und schauten dem Treiben eine Zeit zu – nach einem erfrischenden Getränk zogen sie wieder weiter.


Auch eine Tombola wurde veranstaltet

der Hauptgewinn war ein BMW

(Brot Mit Wurst).

Und unser Wirt, der Albert, heizte die Wirtsstube, heftig ein, denn, wie er immer sagt, er will ja keine Eisbären züchten – so verbrachten wir den Kappenabend bei gefühlten 35 Grad im Schatten. Es war heiß, es war gemütlich, es war lustig ...

Und einige kamen ziemlich früh nach hause.

 

Alles in Allem war der

 

Kappenabend wirklich

 

legendär und ein voller

 

 

Erfolg der nach

 

Wiederholung ruft.

 

Das war schön